skip to content
Anmeldung

Lesetage

Seite drucken

 

 

Eine besonderes Leseabenteuer
Lesen macht Spaß- das durfte die 3d bei der Lesenacht erfahren. Nachdem wir uns noch etwas auf dem Spielplatz ausgetobt haben, hörten wir einen Ausschnitt aus „Michel in der Suppenschüssel“. Danach machten wir uns auf einen Astrid Lindgren Lesespaziergang. Hier konnten wir kleine Ausschnitte verschiedener Geschichten von Astrid Lindgren wie z.B. Madita; Mio, mein Mio; Kalle Blomquist,… kennenlernen. Gut informiert wurde unser Bücherkoffer geöffnet und jedes Kind suchte sich ein Buch von Astrid Lindgren aus. Bis tief in die Nacht schmökerten wir darin. Zwischendurch gruselten wir uns etwas auf unserer Nachtwanderung. Morgens schauten wir etwas müde „ aus der Wäsche“. Aber nach unserem Frühsport waren wir zumindest für den Moment wieder fit. Nach einem gemeinsamen Frühstück endete unsere Lesenacht. Wir waren uns einig, im nächsten Schuljahr müssen wir das unbedingt wiederholen.