skip to content
Anmeldung

Zirkusprojekt der 4. Klassen

Seite drucken


Zirkus Luna

 

 

  

 


Ende April bis Anfang Mai stellte „Circus Luna“ für unsere vierten Klassen das Zirkuszelt

in der Nähe unserer Schule auf.

Ikarier, Bodenakrobatik, Pyramidenbau, Luftring, Trapez, Trampolin, Drahtseil, Clowns, Fakir, Diabolo,

Seilspringen und Laufkugel standen als Bewegungskünste zur Auswahl.

Die Kinder konnten sich nach einem Schnuppertraining für zwei Aktivitäten entscheiden.

Mit großer Spielfreude und Anstrengung wurde dann die ganze Woche unter Anleitung

ausgebildeter Artisten geübt.

Bei der Aufführung am Ende der Übungswoche wurden Artistik und Clownerie in

das Märchen vom Mondspitzenkarussell eingebettet.

Nach der gelungenen Vorstellung in der Manege waren die Zuschauer begeistert und

alle Akteure aus den Klassen 4a, 4b, 4c, 4d stolz auf ihre Leistungen.