skip to content
Anmeldung

Nikolaus besucht die 1. Klassen

Seite drucken

 

Der Nikolaus zu Besuch in den 1. Klassen

 

Große Aufregung herrschte bei den Kindern der ersten Klassen, als es am 6. Dezember morgens an der Klassenzimmertüre klopfte und plötzlich der Nikolaus vor der Tür stand. Die Schüler hießen ihn mit großen Augen herzlich willkommen.

Als Bischof Nikolaus sein goldenes Buch aufschlug, wurde es ganz still. Eine Menge Gutes und nur wenig Schlimmes gab es zu verkünden. Viel Lob gab es für die fleißigen, aufmerksamen und rücksichtsvollen Schüler.

 

 

 
Besonders groß war die Freude, als der Nikolaus an alle ein Säckchen mit einer kleinen Überraschung darin verteilte. Die Schüler bedankten sich für das Geschenk und verabschiedeten den Heiligen Bischof mit einem Gedicht, das sie vorher fleißig auswendig gelernt hatten.