skip to content
Anmeldung

Lesekonzert mit A. Pongs

Seite drucken

Lese- und Mitmachkonzert

 

Das Lesekonzert mit dem Kinderbuchautor Armin Pongs und dem Musiker Dave Anderson (er komponierte Lieder u.a. für die Band „Sportfreunde Stiller“) begeisterte alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule. Die kindgerechte Kombination aus Lesung und (Mitsing-)Konzert fand in unserer Schule am Mittwoch, 7.2.2018 in der Turnhalle statt.

 

Die Veranstaltung "Die Sprache der Lieder" stellte das gleichnamige Lieder-Geschichtenbuch mit Audio-CD vor. Kinderbuchautor Armin Pongs führte durch das Programm, las aus seinem Buch vor und leitete am Ende jeder Lesepassage zu den von Dave Anderson komponierten Liedern über, die am Klavier vorgetragen und gemeinsam mit den Kindern gesungen wurden.

 

Fällt Ihnen an der Kleidung der Schüler etwas auf? Ja, richtig! Viele waren grün gekleidet, wie das Krokofil in den Büchern von A. Pongs.