skip to content
Anmeldung

Spielefest der 1. Klassen

Seite drucken

 

Spielefest der 1. Klassen am 03.07.2018

Während ihre älteren Mitschüler die Bundesjugendspiele durchführten konnten die Erstklässer ihre Geschicklichkeit beim Spielefest beweisen.

Um 8.30 Uhr ging es los. Alle trafen sich im Atrium der Schule und gingen zu ihren Gruppenführern.   

Das Besondere für die Kinder – diesmal waren sie nicht der eigenen Klasse, sondern einer der acht Gruppen zugeteilt. 

Da gab es die Snowdogs, die Turtles, die Dragons, die Simpsons, die Minions, die Monsters, die Powerrangers  und die Zoomanians.   

Jeder „kämpfte“ für seine Gruppe und sammelte bei den Spielen Punkte.  

  Ob Elfmeterschießen, Dosenwerfen, Froschhüpfen oder eines der anderen Spiele, alle Kinder hatten ihren Spaß.  

Den ersten Platz mit den meisten Punkten erreichten in diesem Jahr die Snowdogs.  

Zum Abschluss gab es dann noch ein Tauziehen der einzelnen Gruppen, bei dem es dann leicht chaotisch aber sehr lustig zuging.

Möglich war diese Aktion dank der vielen Helfer (Eltern und einige Lehrer), die nicht nur einzelne Stationen beaufsichtigten, sondern auch gebührend anfeuerten.