skip to content
Anmeldung

4. Jahrgang

Seite drucken

Lesepatenfest im Gymnasium

 

Am 08.03.17 besuchten die Kinder der 2c zusammen mit den anderen Ganztagesklassen das Lesepatenfest am Gymnasium.

Dabei wurde gesungen, bewegt und auch gelacht. Vor dem leckeren Imbiss trug die Klasse 2c ein mit Bewegungen gestaltetes Gedicht vor.

Zum Abschluss bekam die Klasse ein "Klassenlesebuch" überreicht.

 

 

 

 

 

Besuch von Zauberer Tassini!

 

Am Freitag, den 18.11.16 kam der Zauberer Tassini zu uns und hat uns in die Welt der Zauberei entführt.

"Mir hat am besten gefallen, als Erik aus unserer Klasse und Kristina aus der 1c mit dem Zauberer Tassini zaubern durften und als Tassini einen Troll in einen Hund verwandelt hat" (Linda, 2c).

"Mir hat der Trick mit den Kugeln und der Ampel am besten gefallen und als Schachteln aus der braunen Tüte gezaubert wurden" (Neele, 2c).

"Toll fand ich den Trick mit dem Zaubertroll und mit der braunen Tüte" (Xenia, 2c).

Alle kleinen und großen Zuschauer ware begeistert von den Zauberkünsten und kamen aus dem Staunen gar  nicht mehr raus. So manch ein Kind hatte entdeckt, dass es selbst auch zaubern konnte, zumindest im Beisein von Tassini.