skip to content
Anmeldung

Feuerwehr

Seite drucken

Kinder der Sinnberg-Grundschule auf der Rettungsleiter

 

Hoch hinaus ging es für die Klasse 3a der Sinnberg-Grundschule, als sie in der vergangenen Woche die Freiwillige Feuerwehr Bad Kissingen besuchte. Nachdem sie sich einen Überblick über die vielfältigen Aufgaben der Floriansjünger verschafft hatten und auch sämtliche Feuerwehrautos auf Herz und Nieren untersucht worden waren, verschaffte ihnen Timo Dösch einen Ausblick der ganz anderen Art: mit der Drehleiter ging es hoch in die Luft und es bot sich ein spektakulärer Blick über die ganze Stadt.

Gruppenfoto vor dem historischen Feuerwehrauto (um 1910)

  Die Einsatzleitstelle wird heute nicht mehr regelmäßig genutzt, denn alle Notrufe kommen in Schweinfurt an, doch spannend anzusehen war sie allemal.

Mutig trauten sich die Kinder hoch in die Luft, waren aber dann doch glücklich wieder sicher auf der Erde zu stehen.