skip to content
Anmeldung

Englisches Theater

Seite drucken

 

Englisch-Unterricht einmal anders

 
 
Englisch-Unterricht auf besonders unterhaltsame Art konnten die 3. und 4. Klassen der
Sinnberg-Grundschule erleben.
Der gemeinsame Theaterbesuch fand im Rahmen der Kooperation „Übergänge gestalten“ statt.
 
Die Niekamp Theater Company aus Bielefeld gastierte in der Turnhalle der Sinnberg-Grundschule
auf der neuen Bühne mit dem zweisprachigen Stück „Jack and the beanstalk“ (Jack und die Bohnenranke).
 
In dem Stück wird in kurzen Textpassagen sowie in Liedversen die englische Sprache verwendet.
In Zusammenarbeit mit erfahrenen Lernpädagogen wurde das alte englische Märchen für Lernanfänger aufbereitet.
 
In dem Stück wird auf humorvolle und witzige Art die Geschichte eines Jungen erzählt, der die einzige Kuh seiner Mutter gegen fünf Bohnen eintauscht.
Seine Mutter ist darüber sehr verärgert, aber der Junge kann mit Geschick und Verantwortungsbewusstsein alles wieder zum Guten wenden.
 
Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von der spannenden Geschichte und hoch erfreut, dass ihre Kenntnisse aus dem Englischunterricht ihnen das Verständnis der englischen Textpassagen ermöglichten.
 
Am Ende gab es viel Applaus und den Wunsch das Theater möge bald wieder kommen.