skip to content
Anmeldung

Schulbuehne

Seite drucken

 

 

Theater, Theater ...

 

Vorhang auf !
Endlich ist der lang ersehnte Moment da! Die Theatergruppe der Sinnberg-Grundschule kann ihr neuestes Theaterstück auf einer eigenen Bühne
aufführen, mit einem Vorhang, der alles noch viel spannender und aufregender macht.
Ermöglicht wurde die Anschaffung der Bühne durch eine großzügige Spende aus der Elternschaft. Bereits kurze Zeit nach dem Umzug in die neue Schule vermissten die Theaterkinder ihre Bühne zum Auftritt.
Die 2. Vorsitzende des Fördervereins Marina Schachenmayer-Wiesend durchforschte zahlreiche Kataloge und man einigte sich mit der  Schulleitung auf eine Bühne im Stecksystem mit Bühnenkabinett ,Vorhang, seitlichen Geländern und Treppe.
Noch während des Bühnenaufbaues überzeugte sich  Frau Schachenmayer-Wiesend  von Wirkung und Ausstrahlung
der neuen Anschaffung. Am Nachmittag wurde die Bühne sogleich von der Theatergruppe mit Begeisterung erobert.
 Das erste Gastspiel „die fünf frechen Mäuse mit Laienschauspielern aus der A.-Kliegl-Volksschule fand auch schon statt.  .