skip to content
Anmeldung

Mitarbeiter und Europ. Freiwillige

Seite drucken

Mitarbeiter im Förderverein

 

Der Förderverein beschäftigt Mitarbeiterinnen in der Küche, dem Kiosk und der Mittagsbetreuung.

 

 

 

 

Weiterhin bietet der Förderverein der Schule die Möglichkeit, dass junge Mitarbeiter aus dem Europäischen Freiwilligendienst und aus dem Bundesfreiwilligendienst jeweils für ein Jahr an unserer Schule beschäftigt sind.

 

Milena Gharibyan - unsere Mitarbeiterin aus dem Europäischen Freiwilligendienst (EFD)

 

 

 

Milena Gharibyan ist in diesem Schuljahr (18-19) als Europäische Freiwillige bei uns an der Schule tätig.

 

Milena übernimmt an unserer Schule den Unterricht für Kleingruppen und als Lesepatin.

Außerdem begleitet Melina die Schüler zum Mittagessen und verbringt mit Ihnen ihre Frei- und Spielezeit.

Ziel ist es für Milena, dass sie während des Aufenthalts ihre Sprachkenntnisse in Deutsch verbessert und ihr pädagogisches Geschick weiter in der Zusammenarbeit mit den Kindern ausbaut. Außerdem möchte sie während ihres Aufenthalts die deutsche Kultur, die Region um Bad Kissingen und verschiedene Sehenswürdigkeiten in Deutschland kennenlernen.

 

 

 

LEA KRICKEL - unsere Mitarbeiterin in diesem Schuljahr (18-19) aus dem Bundesfreiwilligendienst

 

Mein Name ist Lea Krickel, ich bin 18 Jahre alt und habe 2018 in Münnerstadt mein Abitur absolviert. Ich habe mich für das Bundesfreiwilligenjahr an der Sinnberg Grundschule entschieden, da ich mich im sozialen Bereich beruflich genauer orientieren möchte und auch das Studium für Grundschullehramt für mich eine Option darstellt.

Mein Aufgabengebiet ist sehr vielseitig und umfasst unter anderem Differenzierungsarbeiten in allen Klassen, Betreuung beim Mittagessen bzw. Mittagsbetreuung und Unterstützung der Lehrkräfte im Unterricht. Auch bei Ausflügen oder sportlichen/ kulturellen Veranstaltung stehe ich den Kindern als Aufsichtsperson und Ansprechpartner zur Verfügung.